facebook youtube  in   gplus
Die beste Pflege bei Ihnen zu Hause

Die beste Pflege bei Ihnen zu Hause

Unser Spitexbetrieb bietet individuelle Dienstleistungen an. Wir stehen für Verantwortung , Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.                                                              
Die beste Pflege bei Ihnen zu Hause

Die beste Pflege bei Ihnen zu Hause

Unser Spitexbetrieb bietet individuelle Dienstleistungen an. Wir stehen für Verantwortung , Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.                                                              
Die Qualität der Pflege

Die Qualität der Pflege

Alle unsere Aktivitäten basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auf dem Gebiet der Krankenpflege und medizinischen Behandlung.                                              
Unterstützt die täglichen

Unterstützt die täglichen

Der Dienst wird von der Krankenversicherung für alle Leistungen der Pflege und Unterstützung für den täglichen Bedarf der Person anerkannt.                                            

Hide Main content block

 

Öffnungszeiten

  • Montag-Freitag: 08.00-12.00 / 13.30-17.30
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen eine Pflegefachfrau/Pflegefachmann zur Verfügung
 

Castione

Via S.Gottardo 18c - CH–6532 Castione

T +41 (0)91 835 50 00
F +41 (0)91 825 43 25

 

Locarno

Via Vallemaggia 5 - CH -6600 Locarno

T +41 (0)91 792 26 10
T +41 (0)91 792 26 10

Lugano

Via dei Somazzi 18- CH -6932 Breganzona

T +41 (0)91 835 50 00
F +41 (0)91 825 43 25

Unser Fachpersonal

Wir zählen auf die Berufserfahrung von insgesamt ca. 100 MitarbeiterInnen welche auf dem Gebiet qualifiziert sind
Ich stelle mich vor:  Mich faszniert die Kommunikation mit den Patienten, sie erzählen von Ihrer Vergangenheit und dies ist für mich wie ein Buch zu lesen, einfach grossartig  
Ich stelle mich vor Mein grosse Sorge in meinem Alltag ist immer dass die Patienten sich gut versorgt fühlen und dass sie mir Vertrauen entgegenbringen
Ich stelle mich vor  Mir gefäIlt das autonome arbeiten und schätze der Kontakt mit den Leuten. Abends wenn ich nach Hause komme bin ich vom meiner Tätigkeit in der
Ich stelle mich vor  Ich finde es sehr schön meine Hilfe anzubieten,versuche tagtäglich den Patiente Fröhlichkeit mit nach Hause zu bringen.... 
Ich stelle mich vor Was mir gefaellt an meiner Arbeit? Dass ich mit einer einfachen Geste jemand helfen kann, dies macht mich Gluecklich...
Ich stelle mich vor    
 Ich stelle mich vor: Die Spitexarbeit ist sehr vielfältig und schätze sehr die Teamarbeit. Mich persönlich fasziniert die Palliativ-Care sehr!  
Ich stelle mich vor Es gibt nichts schoeneres als den Menschen eine Hilfe zu leisten um ihn Glücklich zu machen
Ich stelle mich vor  Ich liebe den Menschenkontakt und macht mich Gluecklich Ihnen in Ihrem Alltag zu helfen
Ich stelle mich vor: Ich habe diesen Beruf gewaehlt weil ich mit wenig Aufwand jemand helfen kann.Mein Beruf fasziniert mich jeden Tag
Ich stelle mich vor  ich bin Jenny Gehringer Pflegefachfrau bei Curasuisse, lege grossen Wert auf  eine gute Zusammenarbeit,kann gut  Zuhören und bin Ehrgeizig meine  Ziele zu
Ich stelle mich vor  Mir geht es immer gut wenn ich gutes Leiste,andere zu helfen verbindet mich mit mein tiefsten inneren das ist der Grund gewesen meiner  Wahl
Ich stelle mich vor Bei der Pflege einer Krankheit kann man entweder Gewinnen oder verlieren,wir pflegende zählen uns immer zu den gewinnende da wir uns um die Kranke Personen kümmern
Ich stelle mich vor: Seit ich als Pflegeassistent tätig bin, fühle ich mich in meinem Berufsleben Erfüllt, am Ende des Tages fühle mich sehr glücklich für
Teamleiter Zone Bellinzona Ich wache jeden Tag mit einem Lächeln auf, Glücklich einen neuen Tag zu beginnen. Versuche stets neue Ziele zu erreichen um uns zu verbessern. Mein Beruf
Ich stelle mich vor  Arbeite seit 4 Jahren bei curasuisse, mein Beruf hat mich immer fasziniert weil ich andere Mitmenschen helfen kann und ermöglicht mir tolle Beziehungen mit
Buchhaltung  
Ich stelle mich vor  Meine Stärke ist der Kontakt mit den Mitmenschen, wenn mir die Patiente ihre Geschichten erzählen ist für mich wie eine Reise in der
Ich stelle mich vor  Arbeite seit 4 Jahren bei curasuisse, mein Beruf hat mich immer fasziniert weil ich andere Mitmenschen helfen kann und ermöglicht mir tolle Beziehungen mit
Ich stelle mich vor    Meine Arbeit schenkt mir viel Freude wenn ich Pflegebeduerftige Personen helfen kann, ein Laecheln von ihnen gibt mir Kraft und motiviert mich in
Ich stelle mich vor  
Pflegedirektor Unsere Spitex habe ich im Jahre 2010 gegründet mit dem Ziel einen Beitrag zur Pflege-Qualtitàt im Tessin zu Hause zu leisten. Habe eine breitgefächerte
Ich stelle mich vor  Schätze sehr der Patientenkontak und vorallem bin ich immer gerne behilflich  
Ich stelle mich vor  Ich versuche stets mein Bestes zu geben damit die Patienten immer Zufrieden sind. Ich setze mein Fachwissen und Erfahrung ein  damit die Patienten so
Pflegefachmann  
Ich stelle mich vor  
Ich stelle mich vor: Ich setze mich täglich ein um die Pflegequalität stets zu verbessern und vor allem dass die Patienten sich zu Hause wohl fühlen. Schätze sehr der Patientenkontakt
Ich stelle mich vor  Ich schaetze sehr di Interaktionen und den  Menschenkontakt , finde es toll eine Bezugsperson zu sein
Ich stelle mich vor  Ich bin von meiner Arbeit fasziniert, mir gefällt sehr andere zu helfen und finde es auch wichtig dass sie sich auch sicher fühlen 
Ich stelle mich vor: Ich arbeite mit viel Begeisterung in der Pflege und widme mich auch sehr gerne in der Haushaltpflege. Gebe mein bestes um die Qualitàt meiner Arbeit stets zu
Buchhaltung  
Ich stelle mich vor   Ich liebe der Kontakt mit den Leuten,habe bisher ganz tolle Leute kennengelern und bin sicher noch andere kennen zu lernen welche sie mit mir ihre
Ich stelle mich vor Ich heisse Vanda, arbeite nun seit ein paar Jahren bei curasuisse. ich bine eine sehr motivierte und engagierte Krankenschwester und bin immer bereit dem Nächsten
Ich stelle mich vor: DAs schönste für mich ist den Patienten einen Lächeln zu schenken...
Administrative Leitung Habe seit Anfang an hinter den Kulissen am Aufbau von Curasuisse gewirkt. Eines Tages habe ich mich entschieden voll und ganz hier zu arbeiten um meine Werte,
Ich stelle mich vor:  
Ich stelle mich vor   Ich heisse  Ines Guidotti, mein Beruf hat mich immer sehr fasziniert, seit 5 Jahren Mitglied eines Teams bei curasuisse,die tolle Zusammenarbeit mit ihnen gibt
Ich stelle mich vor  Ich gehe immer sehr gerne mit viel Respekt zu den Leuten nach Hause welche unsere Hilfe bedürfen
Ich stelle mich vor Alle Begegnungen mit Patienten und Angehörige helfen mir allgemein persönlich und professionell mich weiter zu entwickeln.Für mich immer eine Ehre mich nützlich zu
Qualitàtbeauftragte  
Ich stelle mich vor:  Fuer mich ist es ganz wichtig dass ich als pflegender den Patienten immer in jeder Situation beistehe
Ich stelle mich vor:  
Ich stelle mich vor  Mein ist ein Traumberuf, war schon als Kind davon fasziniert, vor allem ist es ein geben und nehmen und jedes laecheln macht mich gluecklich, so bin ich
Ich stelle mich vor  Meine bisherige Lebenserfahrung hat mich in einer Richtung gelotst welche ich darin die Sensibilitàt  für Kranke und Hilfsbedürftige Menschen entwickeln konnte.
Ich stelle mich vor  
Ich stelle mich vor Ich heisse  Milton,  meine tägliche Arbeit fasziniert mich immer da ich stets mit den Patiente in ein guten Kontakt pflege. Ausserdem kann ich mit meinen
Ich stelle mich vor  
Ich stelle mich vor  Mein Beruf empfinde ich als eine Mission, es macht mir freude dass ich mein wissen und koennen vermitteln kann und dass die Patienten Zufrienden sind  

Neuigkeiten

cache/resized/8fdaa692fa068a3b1b872691268e194e.jpg
Pubblicato, Mittwoch, 22. Juni 2016
  Wir setzen uns ein fuer den Umweltschutz ein, wir investieren in neue elektrische Fahrzeuge um die Luftqualitaet zu verbessern. Im weiteren foerdern wir auch andere umweltschutz-Massnahmen z.B. den ...
cache/resized/d4e341575ea44d247843f54971f83604.jpg
Pubblicato, Montag, 11. Januar 2016
Seit Oktober 2015 sind wir im Centro Cast in Castione eingezogen  
cache/resized/44bcdd31b85dce0358274bb65c5bf323.jpg
, Montag, 11. Mai 2015
Endlich können bei uns die langersehnte Stages eröffnet werden für angehende Krankenschwestern und Pfleger. Zwei Studentinnen konnten bereits in der Spitexpflege tätig sein, eine davon hat bereits mit Bravur ...
cache/resized/d482136bf2181dabfbbf51f223866c59.jpg
, Mittwoch, 04. Februar 2015
ALVAD (Associazione locarnese e valmaggese di assistenza e cura a domicilio) ist von der innovativen Zusammenarbeit überzeugt gewesen, so wurden erste Kontakte mit curasuisse geknüpft. Einen Leistungsvertrag ...
cache/resized/3d92378346048c145fce7479ba8b9e72.jpg
, Freitag, 02. Januar 2015
Unsere Organisation besteht seit 2010, wir sind Mitglieder der Privaten Spitex Organisation und sind von allen Krankenkassen anerkannt. Wir bieten unseren Kunden nebst individuellen und professionellen ...

Kontaktieren Sie uns

Wir stehen Ihnen für alle Fragen jederzeit  zur Verfügung, Sie können uns mittels mail kontaktieren und  sind  gerne auch Telefonisch erreichbar.

  Mail is not sent.   Your email has been sent.

FAQs

Mit wem Arbeitet Ihr zusammen?
Wir arbeiten mit dem ganzen Sanitäts-Netz in der Region,d.h. mit Spitex ALVAD, selbststàndige Krankenschwestern und Pfleger, Aerzte,Alters und Pflegeheimen,Krankenkassen,Kliniken,Spitäler und andere Dienste                                                                                          
Sind Sie vom KVG Anerkannt?
Wir sind von allen Krankenkassen der Schweiz anerkannt und unterliegen dem Krankenversicherungsgesetz KVG, Unser Personal ist in Palliativ-Pflege , Geriatrie, Gerontologie ausgebildet und sind ebenfalls vom Schweizerischen Roten Kreuz registriert und Anerkannt.                                                                       
Welcher ist euer Aktions-Radius?
Wir sind im oberen Ceneri Gebiet tätig d.h Gebiet von Bellinzona und Täler, Locarno bis Brissago und Gambarogno
Wie Funktioniert es?
In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Arzt klären wir den Bedarf in der Regel beim Erstbesuch sorgfältig ab. Dabei unterstützt uns ein Erfassungs-Instrument. Unsere Pflegeleistungen bieten wir rund um die Uhr an, 7 Tage die Woche. Profitieren Sie auch von unserem Nachtdienst. Die Finanzierung der verordneten pflegerischen Leistungen werden von den Krankenkassen zu 90% übernommen, der Selbstbehalt beträgt 10%. Die Abrechnung erfolgt direkt mit Ihrer Krankenkasse. Hauswirtschaftliche Leistungen werden von den Krankenkassen nur übernommen, wenn eine Zusatzversicherung für Haushaltshilfe besteht. Eine Unterstützung über Ergänzungsleistungen der AHV/IV ist auf Antrag möglich, was wir gerne für Sie erledigen. Diese Abrechnung wird direkt dem Klienten zugestellt. Die Pflegedienstleistungen sind jeweils auf 60 Stunden vierteljährlich limitiert. Bei erhöhtem Bedarf wird zusammen mit dem Hausarzt bei Ihrer Krankenkasse um eine Erhöhung der Stunden ersucht. Unser Pflegerisches Fachpersonal sorgt bei Ihnen zu Hause für die erforderliche menschliche und pflegerische Hilfe.                                                                                                                                                                                                                                                                             

WAS ÜBER UNS GESAGT WIRD

Condivisione dati

Dropbox è un servizio gratuito che mette a disposizione di ogni utente registrato tramite un qualsiasi indirizzo email uno spazio web attraverso il quale è possibile caricare,sincronizzare documenti da più computer o altri dispositivi (come tablet o smartphone) ma anche scambiare e condividere file con altri utenti iscritti e accedere ai documenti da ogni altro possibile computer del mondo con una connessione Internet.

Come faccio ad installare Dropbox?

Come faccio ad aggiungere o caricare file nel mio Dropbox?

Come faccio a condividere un file o una cartella con altri?

Quali ruoli e autorizzazioni possono avere i membri di una cartella condivisa?

 

SITZ IN CASTIONE

  • Adresse : 
    Via S.Gottardo 18c - CH–6532 Castione
  • Email : info@curasuisse.ch
  • Telefon : +41 (0)91 835 50 00
  • Fax : +41 (0)91 825 43 25

SITZ IN LOCARNO

  • Adresse : 
    Via Vallemaggia 5 - CH -6600 Locarno
  • Email : info@curasuisse.ch
  • Telefon :  +41 (0)91 792 26 10
  • Fax : +41 (0)91 751 62 25

SITZ IN LUGANO

  • Adresse : 
    Via dei Somazzi,18- CH-6932 Breganzona
  • Email : info@curasuisse.ch
  • Telefon :  +41 (0)91 835 50 00
  • Fax : +41 (0)91 825 43 25
Questo sito utilizza cookie che ci aiutano a fornire i nostri servizi. Clicca qui per maggiori informazioni Cookie policy. Continuando la navigazione, accetti il nostro utilizzo dei cookie.Accetta e continua.